Bienvenue sur la Côte d’Azur

Schon wieder sind zwei Wochen um und wir sind nach 14 Tagen purem Sonnenschein und Erholung zurück in der regnerischen (oh Wunder!) Ostschweiz.

Wir verbrachten unsere diesjährigen Sommerferien auf dem wunderschönen Campingplatz Prairies de la mer in Port Grimaud, der ca. 15 Minuten von St. Tropez und Sainte Maxime entfernt liegt. Wir residierten in einem top modern (inkl. Mini-Geschirrspülmaschine) ausgestattetem Faré (hüttenähnlicher Bungalow) mit zweiminütigem Fussweg zum privaten Strand des Platzes. Der Campingplatz bietet alles was das Herz begehrt und die Landschaft drum herum, die man wie wir zu Fuss, mit den Fahrrädern, die man vor Ort tage-oder wochenweise leihen, oder dem Auto entdecken konnte, brachte die Ferienstimmung auf den Höhepunkt.

Sehr angetan waren wir vom nahegelegenen Sainte Maxime, wo wir uns auch zwei Mal ein leckeres Abendessen an der Promenade und ein paar Einkaufsbummel durch die Gassen gönnten. Auch das Dorf Grimaud mit seiner Schloss/Burg-Ruine, das auf dem Hügel angesiedelt ist, war sehr schön. Sowie Saint Raphaël haben wir nach einem Tag am Strand am Abend bestaunt und sind etwas flanieren gegangen. Ein Abstecher nach St. Tropez musste natürlich auch noch sein, jedoch war ausser den riesigen und eindrücklichen Yachten das Städtchen nicht wirklich sehenswert. Umso mehr hat mir Cannes mit den tollen Shoppingmöglichkeiten und der Nähe zum Meer gefallen. Jedoch waren die Stars, die wegen der Filmfestspielen da waren lediglich in meiner Grazia-Lektüre am Strand zu sehen. :)

Da ich deshalb zwei Wochen nichts von mir hören liess, werdet ihr dafür jetzt umso mehr mit einigen Ferienbildern überflutet:

unser Faré (côté jardin 1 chambre)

Blick vom Strand auf den Hafen von Port Grimaud

Abendspaziergang am Strand

Farés direkt am Meer

andere Bungalows auf dem Platz

Abendstimmung

Cocktailbar direkt neben unserem Faré, wo wir uns ein Drink genehmigten und jeden Abend Musik aufgelegt wurde

Blick aufs Meer und die Yachten/Seegelboote

Kirche in Grimaud

Ruine vom Château de Grimaud

Ausblick vom Schloss

Blick auf’s Dorf

getarnte Katze geniesst den kühlen Schatten

Blick in die Gassen von Grimaud

Hoffentlich schaffen es die Sonnenstrahlen auch bald wieder in die Schweiz…

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

xoxo Olivia

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Absolutely beautiful pictures. Looks like you two had a wonderful time. Look forward to hearing all about it on skype ;-) Talk soon! xx

    Antworten
  1. we are very lucky | passion for fashion and more. ♥

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s