we are very lucky

Früher (ich weiss ich bin erst 24 ;)) – also etwa in den ersten zwei Jahren einer Beziehung – feierte man beinahe jedes noch so kleine Jubiläum; 1 Monat, 2 Monate…. ein halbes Jahr, ein Jahr, 1,5 Jahre und dann feiert man irgendwann nur noch die vollen Jahre und noch später dann vermutlich lediglich den Hochzeitstag.

Als ich in den letzten Tagen in alten Fotos stöberte und in Erinnerungen schwelgte, fiel mir auf, dass wir heute am 1. Mai, also wie in guten alten Zeiten, unser 7,5-jähriges feiern dürften. Deshalb widme ich den heutigen Beitrag mal quasi meinem Lieblingsfreund.

In 7 1/2 Jahren erlebt man natürlich so einiges. Vor allem wenn man so jung zusammengekommen ist, wie wir es sind. In dieser doch für junge Paare eher langen Zeit, haben wir auch aufgrund einer unserer gemeinsamen Leidenschaften – dem Verreisen und Neues entdecken – relativ viele Orte bereist. Eben erst haben wir festgestellt, dass wir bereits ca. 10 grössere Reisen gemeinsam unternommen haben. Die ersten gemeinsamen Ferien planten wir nach der ersten bestandenen Probezeit unserer Beziehung, als ich zwei Monate im Sprachaufenthalt in Vancouver verbrachte. Wir verreisten dann in unseren Winterferien erstmals nach Hamburg. Aufgrund seinem Job als Profisportler lassen sich für uns nämlich „nur“  zwei Mal pro Jahr Ferien planen. Danach ging’s unter anderem nach Kos ans Meer, in die wunderschöne und stylische Stadt Kopenhagen, bereits zwei Mal nach London in den Kaufrausch und zur Besichtigung der Sehenswürdigkeiten, in die Dominikanische Republik um im hellblauen und warmen Meer die Seele baumeln zu lassen, nach Barcelona in die Stadt Gaudí’s, in drei Wochen im Camper einen Teil Australiens besichtigt (hier), an die Côte d’Azur nach Port Grimaud (hier), was uns auch diesen Sommer erneut erwarten wird *vorfreude-herrscht* und noch per Wasserflugzeug in die fantastischen Malediven (hier). Gerne blicken wir zurück und freuen uns über neue Ferienorte, die wir gerne noch besuchen möchten. Da uns unsere Ferien sehr wichtig sind und es uns reizt viele schöne Orte zu bestaunen, haben wir immer gerne dafür gearbeitet und gespart.

Wir haben wie vermutlich jedes Paar Höhen und Tiefen erlebt. Was zählt ist aber, dass man aus weniger schönen Zeiten stärker wird (die schlechten Tage vor allem nicht überwiegen), weiterhin zusammen glücklich durch’s Leben geht und sich auf die gemeinsame Zukunft freut. Wir würden beide alles nochmals so machen.

Hamburg

HamburgHamburg

KopenhagenKopenhagen

BarcelonaBarcelona

LondonLondon

KosKos

Und da ich immer noch „very lucky“ mit meiner ersten grossen Liebe und allgemein recht zufrieden mit meinem Leben bin (wie ihr lieben Leser hoffentlich auch ;-)) und das Leben eh ziemlich kurz ist, anbei den passenden Song von Asher Roth:

Alles Liebe an alle und happy 7,5th anniversary my dear! ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s