Teamevent bei Peter’s Kochschule

Gestern fand unser Teamevent in Gossau bei Peter’s Kochschule statt. Ich war schon beim ersten Blick begeistert, was für moderne grosse Küchen mit allem Schnickschnack und schön angerichtete Esstische uns geboten wurden. Empfangen wurden wir mit einem sagenhaften Apéro. Diverse Häppchen und Spiesschen wurden in vielen Variationen präsentiert und genüsslich verschlungen. Danach wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe für  2-3 Rezepte/resp. Gänge zuständig war.

Alle Zutaten waren bereits abgemessen und bereit gestellt. Chefkoch Peter gab uns super Tipps und unterstützte uns, wenn Fragen auftauchten. Am Ende sind fünf ungemein leckere Gänge entstanden, die ich mit meinem iphone festgehalten habe.

Als Vorspeise gab es Bresaolaröllchen mit Ricotta auf Zwiebelsprossen

2. Gang: Curryrahmsüppchen mit Ingwer und Zitronengras

3. Gang: Frische Eierschwämme auf Blätterteigkissen

Hauptgang: Doppeltes Entrecôte mit Triopfeffersauce, mit selbstgemachten Nudeln und Rahmwirsing

und als Dessert: Beerenschaumgefrorenes mit heissen Beeren

Mmmmh das war lecker!! Nicht mal abwaschen mussten wir, dies erledigten die lieben Küchenfeen.

Zum Schluss gab es für alle noch die verwendeten Rezepte zum Nachkochen. *freu*

Peter’s Kochschule bietet auch diverse Kurse, Partyservice und Störküche (er kommt zu dir nach Hause und kocht in deiner Küche) an.

Ich fand es ein sehr gelungener Teamevent und freue mich an den neu gelernten Tipps und Tricks.

Liebe Grüsse

Olivia

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s