DIY (Magnet-)Wandtafel

Letzte Woche hab ich wiedermal gebastelt und ich kann euch heute das Endergebnis zeigen.

Obwohl es nicht ganz so hingehauen hat wie geplant, gefällt mir meine selbstgemachte Wandtafel doch sehr gut und motiviert mich ungemein ständig neue Dinge in Magazinen zu suchen, auszuscheniden, dranzuhängen und draufzuschreiben.

Geplant war eigentlich eine Magnet-/Wandtafel, was ich zuvor auf einem Stück Karton erfolgreich getestet habe. Jedoch haben die drei Schichten Magnetfarbe unter der Wandtafelfarbe an Kraft verloren und selbst mit extra starken Magneten halten die Fotos nicht wirklich gut. Also ist sie jetzt lediglich eine Wandtafel mit etwas magnetischem Untergrund. :)

Und so geht’s, ganz easypeasy:

man nehme eine stabile (min. 8mm dicke) Holztafel – meine ist vom Baumarkt (OBI)

quadratisch zugeschnitten auf 72cm x 72cm

Magnet- und Wandtafelfarbe vom Bastelladen (z.B. Zollibolli)

Farbroller und Pinsel

kreuzweise und über mehrere Schichten (ca. 4) die Tafel bemalen und 24 Stunden trocknen lassen

anschliessend haben wir 2 Löcher in die Ecken gebohrt und die Tafel an Stahlnägeln aufgehängt

Da die Magnete nicht besonders gut halten, hab ich alle Dekorationen mit schwarz-weiss-gestreiftem Maskingtape festgeklebt, das die Bilder und die Tafel nicht kaputtmacht. Kurzerhand eine Herz-Girlande aus einem A4-Blatt geschnitten, ein Holzherz mit weisser Acrylfarbe angemalt, eine schwarze Schwalbe auf weisses Papier geklebt und ausgeschnitten, schwarz-weiss Reklame von Marc O’Polo sowie ein „LOVE“-Schriftzug aus Magazinen ausgeschnitten, mit Kreide geschrieben und fertig ist das DIY, Taataaa:

Ich wünsche euch gutes Gelingen beim Nachmachen und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse

Olivia 

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Totally lovin‘ this!! ♡

    Antworten
  2. Michelle

     /  19/07/2012

    Ohhh…Olivia da gseht jo richtig super us!! Und Din BLog isch voll spannend…mini Schwö sind gad in New York und hend Vorlag fūr de ZOpf aglueget und sind jetzt nö am wiitor umestöbere…sind voll begeistoret !! Wiitor soooo :-)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s