(city)bike

Schon letztes Jahr hab ich ständig über ein neues Fahrrad nachgedacht und mir Gedanken über Citybikes mit hübschen Körbchen, bequemen Sätteln, ein aufrechtes und angenehmes Fahren usw. gemacht.

Ich hab nämlich festgestellt, dass die Velotouren entlang des Sees doch viiiel gemütlicher waren mit Mama’s gutem alten Citybike anstatt mit meinem „modernen“ Bike, mit dem man normalerweise die Wälder hinunterrasen sollte.

Und da ich nun so zentral wohne, nicht gleich stadtverdächtig, aber doch nicht mehr ellenlange Wege von A nach B zurücklegen muss, fände ich den Wechsel auf ein Citybike in diesem Frühling eine ausgesprochen gute Idee! :-p

Jedoch hab ich gemerkt, dass ich da meine Ansprüche betreffend Aussehen des Fahrrads etwas herunterschrauben muss. Denn der Knackpunkt ist, diese hübschen Holland-Bikes haben meistens nur sage und schreibe 3 Gänge. Und da es bei uns nun mal nicht wie in den stylischen Niederlanden nur geradeaus geht und wir auch noch den Anblick schöner Berge geniessen dürfen, müssen da schon noch deutlich mehr Gänge für mich angebracht werden. Ich bin bereits jetzt schon sehr gespannt, welches und ob ich überhaupt ein Fahrrad finde, das mich überzeugt. 

Nächste Woche werde ich mal beim Fahrradhändler vorbeigehen und hoffentlich ist da auch ein passendes für mich dabei. :-)

Als kleiner Vorgeschmack auf kommende Fahrradtouren hab ich mal ein paar hübsche Drahtesel und Zubehör für euch queerbeet aus dem Internet zusammengestellt:

Übrigens kann man sich unter bikemap.net die schönsten Fahrradtouren auf der ganzen Welt raussuchen.

Also drückt mir die Daumen, dass ich bald ein neuer Drahtesel mein Eigen nennen darf.;-)

Liebe Grüsse

Olivia

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Wie toll! Ich bin diesen hübschen Fahrrädern auch total verfallen. Aber ich auf dem kleinen Berg wohne, lohnt sich ein 3-Gang Rad auf alle Fälle nicht. Also träume ich weiter. Bei Shaka gibt es übrigens auch noch ein paar Cruiser.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    Antworten
  1. satchel bag by stella rittwagen « passion for fashion and more. ♥

Hinterlasse einen Kommentar

